logokopf
Über uns
Historie
Verhaltenscodex
Mitgliedschaften
AGB

1981:
Karin Hammermüller legt die Prüfung zur staatlich geprüften Versicherungskauffrau ab.

01.01.1990:
Auf dem Gewerbeamt Hainichen wird der Vetrieb von Versicherungen angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die erste Außenstelle der
Concordia-Versicherung a.G. in Hainichen; zum damaligen Zeitpunkt noch auf dem Lerchenweg.

01.09.1991:
Madlen Teuchert beginnt die Lehre zur Versicherungskauffrau. Die Ausbildung erfolgt in der Concordia Bezirksdirektion in Chemnitz, im Schadenbüro in Erfurt, der Direktion in Hannover sowie verschiedenen Außendienstagenturen im Raum Chemnitz. Die Lehre wird am 05.07.1994 erfolgreich beendet.

05.09.1993:
Die neuen Büroräume in der Gellertstraße 10 in Hainichen werden bezogen, da die alten Räume nicht mehr ausreichen. Der stetig wachsende Kundenstamm wird nunmehr außer von Karin Hammermüller auch von Madlen Teuchert betreut.
In der Zeit von Betriebsgründung bis zum 31.10.1999 entwickelt sich unsere Concordia-Außenstelle Hainichen zu einer der größten und erfolgreichsten bundesweit.

01.11.1999:
Das HT-Versicherungsmaklerbüro wird eröffnet, da sich in der Vergangenheit zeigte, daß das Leistungsspektrum eines einzelnen Versicherungsunternehmens oft nicht ausreichend ist. Als unabhängiges Versicherungsmaklerbüro ist es uns ab jetzt möglich, besser auf die spezifischen Kundenwünsche einzugehen, da nun die besten Angebote von allen in Deutschland zugelassenen Versicherungsunternehmen berücksichtigt werden können. Eine Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit mit der Concordia Versicherung a.G.  wurde uns aus diesem Grund nicht mehr ermöglicht.

01.01.2007:
Madlen Hammermüller-Teuchert wird Inhaber des HT-Versicherungsmaklerbüro.

30./31.10.2009:
Das HT-Versicherungsmaklerbüro feiert 10-jähriges Bestehen.

01.11.2013:
Unser Büro wird Mitglied der VEMA e.G.

01.01.2015:
Unser Team wird durch eine weitere Mitarbeiterin, Nancy Lehre, verstärkt. Sie ist eine ausgebildete Versicherungskauffrau mit langjährigen Berufserfahrungen
in den Bereichen Vermögensschadenmanagement und Schadensrechtsschutz für GmbHs sowie Organe und übernimmt die Vertriebsassistenz des HT-Makler-Büro.